WLV Cross Cup 2016 - 2. Lauf (Christoph Sander)
Nach dem an sich ja guten Trainingslager ging ich es diese Woche bezüglich meines Wochenumfanges etwas ruhiger an – auch, weil ich zurück in Wien natürlich wieder mit einigem an Arbeit und Terminen zugedeckt bin! Ich setzte dennoch zwei kleinere Belastungen: montags 4x3km im mittleren Dauerlaufbereich und donnerstags 2x12x200m um auch ein wenig was für den schnellen Schritt zu unternehmen.
Bereits Anfang der Woche – wo noch nicht abzusehen war, dass das Training ob Arbeit und schwerer Beine etwas mühsamer als gedacht vonstatten ging – entschieden wir uns dazu, beim Crosslauf im Prater teilzunehmen. Auch, um ein wenig vom Trainingsalltag der letzten Wochen wegzukommen.
Mein letzter Start bei einem Crosslauf am Gelände des Wiener LA-Verbandes datiert aus November 2014 bei den damaligen Landesmeisterschaften, welche ich vor meinem Freund Roland gewinnen konnte. Auch beim heutigen Bewerb des mittlerweile unter dem Namen „WLV Crosscup“ war unter anderem erneut Roland, der mit mir an der Startlinie stehen sollte.
Wie es sich für einen Crosslauf gehört, spurtete ich gleich mal nach dem Startschuss los und war nach der ersten Steigung enteilt. Gegen den Wind und die leider doch immer noch etwas schweren Beine kämpfte ich dann vier Runden lang auf der sehr winkeligen Strecke. Während die Einführungsrunde noch recht mühsam war, kam ich gegen Mitte des Rennens gut hinein und ins Rollen, wenngleich die drei Haarnadelkurven pro 900m langer „großen“ Runde es nicht einfach machten.
Am Ende hatte ich noch mit einigen Überrundungen zu tun, weswegen vor allem Runde drei etwas langsamer wurde. Ich konnte aber gut durchziehen, und gemäß „Sprecherlegende“ Reinhard die schnellste jemals notierte Zeit auf dem vor einigen Jahren umgestalteten Kurs erzielen. Mit 11:40,2min für die 3.950m hatte ich am Ende rund 20sec Vorsprung auf Roland und sicherte mir so im ersten Rennen des Jahres den ersten Sieg!
Die ursprünglich im Anschluss geplanten flotteren 10km auf der Allee lief ich dann jedoch nicht mehr. Wenn es schon einmal am Ende eines Crosslaufes halbwegs gut läuft, man von Trainerlegende Hubert Millonig ein Lob erhält, sollte man nicht übertreiben! :-)
In diesem Sinne schönen Sonntagabend noch und kommt gut in die nächste Trainingswoche!
Im Original hier erschienen: WLV Cross Cup 2016 – 2. Lauf
Random Partner
WeMove Runningstore
Der Laufshop in Wien - Unser Fokus liegt einzig auf dem Verkauf von premium Laufsportartikel, wie Laufschuhe, technische Bekleidung, Zubehör und Accessoires. Dabei steht für uns die individuelle Beratung und das größte Sortiment der Stadt an erster Stelle.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Christoph Sander
Österr. Staatsmeister und Europameisterschaftsteilnehmer
>> http://www.christophsander.at
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Austria Klagenfurt: Investor Delius hält trotz Abstiegss...
-
Stadion Liebenau: Grazer Umbaupläne durchgesickert – Pol...
-
Stella Artois wird globaler Biersponsor der ATP Tour und...
-
Premiere für EA Sports: Live-MLS-Spiele erstmals in EA F...
-
ServusTV kündigt eigenen digitalen Sportkanal für Ende M...
-
IIHF Eishockey-WM 2025: Österreich-Spiele live in ORF 1 ...
-
Sektion Sport: Leitung noch immer nicht nachbesetzt
-
22.000 Besucher:innen bei Premiere des Kia Beach and Sur...
-
Audi ordnet F1-Projekt neu: Binotto übernimmt Gesamtvera...
-
Tchibo und LAOLA1 bringen Bewegung in den Feierabend: Po...
-
ServusTV im April erneut stärkster österreichischer Priv...
-
Für das Women’s FA-Cup-Finale: Premier League pass...
-
Formel 1 und PwC schließen Partnerschaft
-
Zuschauerzahlen und mehr: Rekordsaison in der PENNY DEL
-
Fußball-Manager Armin Somrak meldet mit ASP Sportmanagem...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher