Mein erster Triathlon (Monika Kalbacher)
Meine erste Triathlon-Urkunde!
...und ein kurzer Bericht:
Schwimmen war sehr anstrengend zu Beginn. Durch die Rangelei und die vielen Schläge der anderen Teilnehmer, bekam ich kaum Luft und es fiel mir schwer, meinen Rhythmus zu finden. Nach der Hälfte der Strecke wurde es einfacher und ich fühlte mich dann wohl im Wasser.
Am Rad war mir bewußt, dass mich viele überholen würden - und so war es dann auch! Hier bin ich eindeutig noch sehr schwach und muß noch ganz viel "üben". Die 40 km vergingen recht schnell... Eine angenehme schöne und flache Strecke, aber trotzdem fand ich es ein bisschen langweilig und hätte mir meine Musik gewünscht, hihi
Der 10 km Lauf in der prallen Mittagssonne war dann echt extrem hart. Es war sooo heiß, mein Mund war ausgetrocknet und ich hatte Durst ohne Ende! Aber: Ich konnte ganz viele Teilnehmer, die mich davor am Rad überholt hatten, wieder einholen, und das hat sehr viel Spaß gemacht! Hahaha!
Stimmung und Organisation in Podersdorf wirklich super! Bedingungen optimal... außer, dass ich ein wenig erkältet und nicht ganz fit war, und ich am Renntag in der Früh schon überlegt hatte, gar nicht zu starten. Danke an meinen Trainer Harald Fritz, der mich dann doch noch überzeugt hat, dass ein gemütlicher olympischer Triathlon an meinem Geburtstag genau das Richtige ist. Es war super und hat mir gut gefallen!
Auch die Worte einer lieben Arbeitskollegin (ebenfalls Triathletin) werde ich immer in Erinnerung behalten: "Monika, dein erster Triathlon!?! Das ist doch super, da kannst du dabei lachen und es genießen!"
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Monika Kalbacher
Bilder, Gedanken, Erlebnisse und Ergebnisse aus der Lauf-Welt von Monika Kalbacher.
>> https://www.facebook.com/kalbacher.monika
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Ein neues Zuhause für den FC Sevilla
-
England: Drei-Uhr-Blackout Deal könnte fallen
-
Belgien, Niederlande und Deutschland bewerben sich für F...
-
Premiere: LED-Bandentechnologie „Powerpack“ erstmals in ...
-
[Job] Customer Relationship Manager (m/f/x) – ADMIRAL
-
„Bubentraum erfüllt“: Politikwissenschaftler Peter Filzm...
-
Jürgen Klopp verlängert als Markenbotschafter der Untern...
-
ABC lernen mit neuem Pappbilderbuch „A wie Alaba“
-
Betano vereinbart globales Sponsoring der UEFA Euro 2024
-
FC Barcelona auf Ausrüstersuche: New Balance in der Pole...
-
UEFA-Pläne für den Frauenfußball: Veränderte Champions L...
-
Der Sport als Triebfeder für Diversität und Vielfalt [Ex...
-
ADMIRAL Sportwetten setzt Erfolgsweg mit dem Upper Austr...
-
[Job] Sport & Event Manager (m/w/d) – Sporthotel R...
-
Premier League vereinbart rekordverdächtigen TV-Rechte-D...
Volksrunplugged
- 17.12.2023: NÖ, 13.Adventlauf Grafenegg
- 30.12.2023: ST, Mürzer Bauernsilvesterlauf
- 31.12.2023: W, Wiener Silvesterlauf
- 31.12.2023: T, 21.Innsbrucker Silvesterlauf
- 31.12.2023: OÖ, 41. Int. Raiffeisen Silvesterlauf
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Ich bin ein begeisterter Runplugger
Willkommen bei runplugged.com.
runplugged.com startete im Mai 2014 mit App und Website. Wir wollen uns an alle LäuferInnen* wenden, ob Einsteiger oder Profi.
Warum ich laufe? Weil ich Stress abbauen will. Weil ich was für meine Gesundheit tun will. Weil ich sehr kreative Ideen beim Laufen entwickle. Weil ich gerne mit Gesprächspartnern laufe, statt sie im Kaffeehaus zu treffen. Weil ich laufen will. Ich bin ein Lustläufer. Keine Trainingsprogramme, nix. Keine Pläne. Sonst wäre der Spass weg. Pflichten hab ich eh genug. Nur eins: Wenn ich eine Startnummer habe, wird alles gegeben.
Und wofür steht Runplugged? "run" steht hier sogar irgendwie für alle, die Wege zurückzulegen haben; Ob sportlich oder einfach in der Bahn oder im Auto zur Arbeit. "Plugged" wiederum kann ebenfalls vieles bedeuten: Gute Musik hören oder interessante Informationen inhalieren. Oder einfach nur die eigenen Akkus aufladen, "pluggen" halt.
Es geht um die Kombination von Geo und Audio. Es geht um runplugged.com.
Ich bin ein begeisteter Runplugger seit fast 30 Jahren. Seit der Zeit, als der Sony Walkman Mitte der Achtziger mein Geniesserleben (und ich führe eines) verändert hat. Lasst Euch überraschen, welche Audiofiles wir für Euch parat haben und wie lässig ihr das mit Eurer Lieblingsmusik mischen könnt. Download: http://www.runplugged.com/app
Christian Drastil, Runplugged