Mein erster Triathlon (Monika Kalbacher)
Meine erste Triathlon-Urkunde!
...und ein kurzer Bericht:
Schwimmen war sehr anstrengend zu Beginn. Durch die Rangelei und die vielen Schläge der anderen Teilnehmer, bekam ich kaum Luft und es fiel mir schwer, meinen Rhythmus zu finden. Nach der Hälfte der Strecke wurde es einfacher und ich fühlte mich dann wohl im Wasser.
Am Rad war mir bewußt, dass mich viele überholen würden - und so war es dann auch! Hier bin ich eindeutig noch sehr schwach und muß noch ganz viel "üben". Die 40 km vergingen recht schnell... Eine angenehme schöne und flache Strecke, aber trotzdem fand ich es ein bisschen langweilig und hätte mir meine Musik gewünscht, hihi
Der 10 km Lauf in der prallen Mittagssonne war dann echt extrem hart. Es war sooo heiß, mein Mund war ausgetrocknet und ich hatte Durst ohne Ende! Aber: Ich konnte ganz viele Teilnehmer, die mich davor am Rad überholt hatten, wieder einholen, und das hat sehr viel Spaß gemacht! Hahaha!
Stimmung und Organisation in Podersdorf wirklich super! Bedingungen optimal... außer, dass ich ein wenig erkältet und nicht ganz fit war, und ich am Renntag in der Früh schon überlegt hatte, gar nicht zu starten. Danke an meinen Trainer Harald Fritz, der mich dann doch noch überzeugt hat, dass ein gemütlicher olympischer Triathlon an meinem Geburtstag genau das Richtige ist. Es war super und hat mir gut gefallen!
Auch die Worte einer lieben Arbeitskollegin (ebenfalls Triathletin) werde ich immer in Erinnerung behalten: "Monika, dein erster Triathlon!?! Das ist doch super, da kannst du dabei lachen und es genießen!"
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Monika Kalbacher
Bilder, Gedanken, Erlebnisse und Ergebnisse aus der Lauf-Welt von Monika Kalbacher.
>> https://www.facebook.com/kalbacher.monika
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Transfer zu den Bayern? Lisa Makas wird Austria Wien ver...
-
Programm-Schwerpunkt „Sportwoche“ – Ö1 widmet sich...
-
Swiss Ice Hockey Federation startet eigenen Instagram-Ka...
-
Underdog wird mit Bewertung von 1,2 Milliarden US-Dollar...
-
Football Media führt KI-Agenten für datengestütztes Spon...
-
ÖSTM Halbmarathon Wels 2025
-
Austria kauft Anteile von Jürgen Werner vorerst nicht zu...
-
Powerade – Mehr als nur ein Getränk am Streckenran...
-
Visa Umfrage: Jeder Zweite zahlt beim Wintersport digita...
-
Die besten Wien-Tipps für Marathon-Tage
-
Aaron Gruen läuft österreichischen Marathon-R...
-
Mario Reiter verlässt den ÖSV – neuer Job in der S...
-
ADMIRAL Frauen Bundesliga: Mut zur Unabhängigkeit und ei...
-
ÖTTV-Generalversammlung: Gotschke bleibt Präsident – Liu...
-
Die Vienna Business School beim VCM
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher