Studiengang Training und Sport an der Fachhochschule Wiener Neustadt (Österreichischer Leichtathletik-Verband)
Als einzige Fachhochschule Österreichs bietet jene in Wiener Neustadt neben den vier Universitäten Wien, Innsbruck, Salzburg und Graz ein Studium in Trainings- und Sportwissenschaften an.
Das Besondere am Bachelor- und Masterstudiengängen im Süden Niederösterreichs ist, dass der Schwerpunkt im Leistungssport sowie im Nachwuchsleistungssport liegt. Das Bachelorstudium ermöglicht den Studierenden den Erwerb der notwendigen breit gefächerten Kernkompetenzen für die verschiedensten Berufsfelder des Sports. Im Masterstudium liegt das Hauptaugenmerk im vertiefenden wissenschaftlichen Arbeiten auf hohem Anforderungsniveau, um in weiterer Folge Führungsaufgaben im Leistungs- und Nachwuchsleistungssport übernehmen zu können.
Die Anmeldung für das kommende Studienjahr 2018/19 an der FH Wiener Neustadt beginnt im Jänner und ist unter online möglich: HIER KLICKEN
Im Jahr 2018 wird an der FH Wiener Neustadt das neue Diagnostikzentrum in Betrieb genommen. Damit steht sowohl für die Forschung als auch für die Lehre, ein sehr gut ausgestattetes Labor zur Diagnostik der Kraft- und Ausdauerleistungsfähigkeit zur Verfügung.
So werden beispielsweise Kraftmessplatten, Elektromyographie, Dynamometrie, videogestützte Bewegungsanalyse sowie zahlreiche Multifunktionsgeräte im Bereich der Kraftdiagnostik zur Verfügung stehen. Im Bereich der Ausdauerdiagnostik werden mehrere Messplätze für Spiroergometrie, mobile Radergometer, Laufbänder, Nahinfrarotspektroskopie sowie mobile Leistungsmesssysteme angekauft.
Im Original hier erschienen: Studiengang Training und Sport an der Fachhochschule Wiener Neustadt
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Österreichischer Leichtathletik-Verband
News des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes.
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
KINDL.trusted offizielle Schiedsrichterin:innen-Partneri...
-
Turnierausrichtung bleibt Thema: ÖFB prüft strategische ...
-
Nach einvernehmlicher Trennung: Neue ÖEHV-Geschäftsführung
-
EuroLeague präsentiert neue Markenidentität und beendet ...
-
Grand Slam Track: Athletinnen und Athleten warten auf au...
-
Sponsoren: Key-Player in Sachen Innovation [Exklusiv]
-
Steyr erstmals Grand Depart der Tour of Austria [Partner...
-
Deutsche Bundesliga plant TV-Neuausrichtung: DFL steigt ...
-
Golfsport in Österreich gewinnt an Popularität
-
Finanzielle Fortschritte im Frauenfußball bleiben vergle...
-
Revolut und NBA mit neuen Co-Branding-Zahlungskarten für...
-
Borussia Dortmund verlängert Ausrüstervertrag mit Puma b...
-
FC Bayern präsentiert meine Volksbank Raiffeisenbank eG ...
-
Medienpartnerschaft verlängert: Die ADMIRAL 2. Liga blei...
-
HANDBALL AUSTRIA und ML-Marketing verlängern Partnerscha...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher