Mit Abstand schönster Seelauf (Werner Schrittwieser)
Vor zwei Wochen stellte das OK-Team klar, dass der Reschenseelauf 2020 nicht in seiner traditionellen Form stattfinden kann und abgesagt wird. Zeitgleich präsentierten die Organisatoren rund um Gerald Burger aber auch die „Special Edition“, die am ursprünglichen Termin am 18. Juli 2020 über die Bühne gehen wird. „Alle, die an uns in diesen Jahren geglaubt haben, alle die Freude an der Bewegung haben, alle die etwas Gutes tun möchten, alle Sportbegeisterten möchten wir zu dieser besonderen Ausgabe begrüßen“, so Gerald Burger über die Sonderausgabe.
Sicherheit geht vor
Das OK-Team nimmt eine verantwortungsvolle Position in der Krise ein, weshalb auch eine Reihe an Sicherheitsvorkehrungen getroffen wird. Bei der Anmeldung müssen die Teilnehmer eine Zeitspanne von 1 Stunde im Zeitraum zwischen 7.00 und 19.00 Uhr angeben. Die exakte Startzeit wird den Athleten anschließend vom OK-Team zugewiesen, da es ein Startintervall von 20 Sekunden gibt. Die Startnummern samt Starpaket (Schlauchtuch, Trinkbecher und Gutschein) werden bei der Kasse der Talstation des Skigebiets Schöneben ausgegeben. Hier befindet sich heuer auch Start und Ziel. Da es auch keine klassischen Labestellen gibt, haben die Läufer die Möglichkeit sich bei den Brunnen entlang der Strecke mit den persönlichen Trinkbechern zu laben.
Naturschauspiel genießen
Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen steht einem tollen Lauf in einer der schönsten Gegenden in Südtirol nichts im Wege. Das traumhafte Panorama mit dem türkisblauen See und den umliegenden Bergen kann man heuer wohl umso mehr genießen. Denn abseits des Wettkampfgedankens kann man die Umrundung des größten Sees in Südtirol auf 15,3 Kilometern noch viel intensiver wahrnehmen. Am besten verbindet man den Reschenseelauf sowieso mit ein paar Urlaubstagen in der Ferienregion Reschenpass. Denn hier gibt es echt eine Menge an wunderschönen Plätzen zu entdecken!
Jetzt Startplatz sichern
Die Startplätze sind heuer auf 2.000 Teilnehmer limitiert – nach gut einer Woche ist die Hälfte der Plätze bereits vergeben. Also schnell anmelden und Startplatz sichern, die Online-Anmeldung ist bis maximal 14. Juli 2020 möglich. Nachmeldungen vor Ort gibt es nicht! Als großer Reschenseelauf-Fan werde ich mir auch die Sonderausgabe nicht entgehen lassen und euch in gewohnter Form vor Ort berichten!
Der Beitrag Mit Abstand schönster Seelauf erschien zuerst auf Running Schritti.
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Werner Schrittwieser
RUNNING SCHRITTI - Immer am Laufenden
>> http://www.runningschritti.at/
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Westwing neuer Partner bei den MSC Hamburg Ladies Open
-
Martin Stern im KaffeehausTALK: „Der DFB ist sachlicher ...
-
Gebrüder Weiss ist offizieller Logistikpartner des Öster...
-
Ischgl wird Premium-Partner der Boss Open in Stuttgart
-
SK Rapid: Neues, letztes Puma-Trikot? [Exklusiv]
-
Handball-WM: ProSiebenSat.1 sichert sich Free-TV-Rechte ...
-
UEFA Women’s EURO 2025: ARD und ZDF melden starkes Spons...
-
Kritik an Sportkürzungen: Breiten- und Spitzensport schl...
-
1. FC Köln und Adidas starten 2026 langfristige Partners...
-
Juventus und Jeep: Trikotsponsoring-Comeback bis 2028
-
Danube Indoor Cup: Nachwuchs-Turnier auf höchstem Niveau...
-
Das Sport Tourismus Forum bringt die Branche in Bewegung...
-
Volle Fahrt voraus: Alfa Romeo 3×3 Austrian Tour 20...
-
Bundes-Sportförderung sinkt um zehn Prozent – 202 Millio...
-
Danküchen wird Hauptsponsor der Tour of Austria 2025
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher