adidas und VCM: Laufen hat die Kraft, Leben zu verändern (Vienna City Marathon)
Sportartikelhersteller adidas unterstützt den Vienna City Marathon auch 2021
Der internationale Sportartikelhersteller adidas und der Vienna City Marathon (VCM) verlängern ihre Kooperation für das Jahr 2021. Auf dem Weg zu Österreichs größter Aktivsportveranstaltung am 12. September werden sie mit Veranstaltungen, Lauf-Equipment und attraktiven Angeboten die Läuferinnen und Läufer motivieren.
„Wir freuen uns, Österreichs Top-Laufveranstaltung mit internationaler Strahlkraft und ihre Teilnehmer*innen weiter zu unterstützen. Laufen hat die Kraft, Leben zu verändern und wir möchten die Menschen motivieren, ihre Schuhe zu schnüren und loszulaufen – ob für einen Trainingslauf mit der adidas Running App, mit den adidas Runners in Wien oder anderen Metroplen oder für das große Rennen“, sagt Christian Bärtels, verantwortlich für das adidas Sports Marketing in Europa.
„Wir wollen Menschen zum Laufen, zu gesunder Lebensweise und zur Teilnahme am Vienna City Marathon bewegen. Adidas ist durch Innovationen und Engagement in der Laufszene der perfekte Partner dafür. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit für einen VCM 2021, der alle Beteiligten begeistert“, erklärt Dominik Konrad, Geschäftsführer Vienna City Marathon.
Die Partnerschaft baut auf ganzjähriger Aktivierung auf. Eine exklusive VCM Eventkollektion mit hochwertigen adidas Lauf-Outfits soll die Interessierten zum Vienna City Marathon begleiten. Die im Vorjahr neu geschaffenen VCM Pop-up-Runs werden mit Unterstützung von adidas als flexibles Eventformat bei gegebener Möglichkeit fortgesetzt. Motivation dafür kommt auch von den adidas Runners Vienna, einer jungen Laufcommunity in Wien, die zu regelmäßigen Trainings und zur Teilnahme an Laufevents mobilisiert.
Tausende Teilnehmende haben beim Vienna City Marathon mit Ausrüstung von adidas ihr Marathonerlebnis genossen und oftmals hervorragende Leistungen erzielt, darunter die österreichischen Topathleten Eva Wutti und Lemawork Ketema sowie die dreifache VCM-Siegerin und Streckenrekordhalterin Nancy Kiprop aus Kenia.
adidas ist ein wichtiger Partner für Bemühungen zu mehr Nachhaltigkeit in der Sportausübung. 2021 besteht bereits mehr als die Hälfte der Produkte aus nachhaltigen Materialien. Seit 2015 besteht die Kooperation zwischen adidas und der Umweltschutzorganisation ‚Parley for the Oceans‘. Im Jahr 2021 wird adidas 17 Millionen Paar Schuhe mit recycelten Plastikabfällen von Stränden und aus Küstenregionen herstellen, nach mehr als 15 Millionen in 2020.
VCM News / Medien-Info
Im Original hier erschienen: adidas und VCM: Laufen hat die Kraft, Leben zu verändern
Random Partner
WeMove Runningstore
Der Laufshop in Wien - Unser Fokus liegt einzig auf dem Verkauf von premium Laufsportartikel, wie Laufschuhe, technische Bekleidung, Zubehör und Accessoires. Dabei steht für uns die individuelle Beratung und das größte Sortiment der Stadt an erster Stelle.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Vienna City Marathon
News von/über Österreichs grössten Laufevent.
>> http://www.vienna-marathon.com
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Markenwert der IPL steigt auf 3,9 Milliarden US-Dollar –...
-
Klub-WM: Prämienranking offenbart große finanzielle Unte...
-
Crystal Palace droht nach UEFA-Entscheidung der Gang vor...
-
Zwei neue Mitglieder im Sportbeirat des Ministeriums
-
Teilnahme an Club-WM bringt Red Bull Salzburg Millionen-...
-
JobTreffer überschreitet Umsatzmarke – Spin-off MatchupZ...
-
BBC sichert sich Leichtathletik-Rechte in Großbritannien...
-
Formel E kooperiert mit MrBeasts Snackmarke Feastables
-
Ligue 1 startet eigenen Streamingdienst zum Preis von 14...
-
Adobe wird offizieller Technologiepartner der Premier Le...
-
Täglich grüßt die einseitige Vertragsverlängerungsoption...
-
druck.at wird Haupt- und Namenssponsor der Traiskirchen ...
-
Finanzdienstleister Twelve bietet Fan-Investitionen für ...
-
Studie: FIFA WM 2026 dürfte klimaschädlichste aller Zeit...
-
PAOK FC präsentiert Planungen für neues Stadion in Thess...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher