Bye bye Dusikastadion! (Wilhelm Lilge)
Von: Wilhelm Lilge, https://www.instagram.com/wilhelmlilge/ .
Mit dieser Sportstätte, die nun abgerissen wird, verbinde ich viel Herzblut, viel Arbeit, viel Jubel über großartige Leistungen meiner Athleten, aber auch fürchterliche Enttäuschungen über verpasste Limits/Medaillen, eben die ganze Bandbreite an Emotionen, die die Faszination des Sports begründet.
1985 hatte ich mich hier an der Achillessehne verletzt, die Schmerzen begleiten mich seit damals, niemand konnte helfen. Das war auch der Grund, weshalb ich sehr früh Trainer und Leistungsdiagnostiker wurde und v.a. andere laufen lasse. Mit dem Stadion verbindet mich deshalb eine jahrzehntelange Hassliebe, keine kurze, oberflächliche Affäre.
Seit 1990 habe ich dort ca. 35.000 Laktattests durchgeführt mit ca. 175.000 Blutproben und ca. 250.000 Tupfern und auf dieser Basis unzählige Trainingspläne geschrieben. So viel Erfahrung mit der Betreuung von Gesundheits- bis Olympiasportlern hat wohl sonst niemand in Österreich.
Ob jemals etwas Vergleichbares wieder entsteht (oder gar Besseres) ist mehr als ungewiss. Ab 31.7. wird jedenfalls abgerissen, wobei die Entscheidung auch auf der Basis manipulierter Benutzerdaten fiel.
Genau zum Zeitpunkt, wo zwei österreichische Bahnradfahrer in Tokio bei den Olympischen Spielen starten, wird die einzige Radbahn Österreichs abgerissen. Symbolträchtiger gehts kaum, wenn es um den Stellenwert des Sports in Österreich und insbesondere in Wien geht. Aber auch den Geräteturnern hat man vor einigen Jahren gesetzeswidrig deren Halle in Schönbrunn abgerissen, weil Busparkplätze wichtiger sind und die Turner notdürftig im Dusika untergebracht. Auch da müssen sie jetzt wieder raus, keine Alternative in Sicht… Meine Laktattests und die Trainingsbetreuung gibts natürlich weiter, auch wenn es große Flexibilität erfordert. Heute war jedenfalls der letzte Test im Dusika-Stadion, das Gefühl beim Rausgehen war gar nicht schön…😢
#sportstattwien #sport#sportmotivation #running #triathlon#laktatparty #team2012_at
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Der 1. FSV Mainz 05 setzt auf Platform von Dymatrix
-
PadelCity gründet Entertainment-Tochter
-
IOC sieht TOP-Programm trotz rückläufiger Erlöse „in gut...
-
Weg frei für möglichen Umzug der Chicago Bears nach Indiana
-
Titelverteidigerin Betty Chepkemoi startet beim Vienna ...
-
sportsbusiness.at Breakfast Club: Special Olympics ̵...
-
ProSieben: Kündigungswelle und neue Sportrechte
-
Absage für Beachvolleyball World Tour Event in Baden 2026
-
Frauen-Nordderby: Google Pixel erweitert TV-Übertragung ...
-
Tipico wird Nationaler Förderer der Sporthilfe
-
GilletteLabs wird Titelsponsor von Hyrox Berlin
-
Laufen für die Natur
-
Business funkte über den Dächern Wiens – Rückblick auf u...
-
Olympia-Reichweiten ziehen in Europa deutlich an – Free-...
-
Serie A übernimmt Mehrheit an Fantacalcio für 18 Million...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Sportsblogged