(Peer Group Watch Runplugged Running Stocks)
Wie geht es heute dem Runplugged Running Stocks-Sektor*?
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:19 Uhr die
Garmin-Aktie am besten: 40,36% Plus. Dahinter
Technogym mit +1,48% ,
Puma mit +0,71% ,
adidas mit +0,5% ,
Nike mit +0,46% und
Under Armour mit +0,11%
Apple mit -0,01% und
GoPro mit -0,02% .
Weitere Highlights: Technogym ist nun 3 Tage im Minus (1,36% Verlust von 7,72 auf 7,62).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Apple 23,34% (Vorjahr: -27,09 Prozent) im Plus. Dahinter
adidas 10,72% (Vorjahr: -49,66 Prozent) und
Technogym 4,81% (Vorjahr: -14,47 Prozent).
Under Armour -12,7% (Vorjahr: -51,71 Prozent) im Minus. Dahinter
Puma -7,55% (Vorjahr: -47,26 Prozent) und
GoPro -2,41% (Vorjahr: -52,48 Prozent).
In der Monatssicht ist vorne:
Apple 7,93% vor
adidas 2,69%
,
Garmin 1,45%
,
Nike -0,32%
,
Fitbit -3,88%
,
Technogym -5,93%
,
GoPro -10,99%
,
Under Armour -12,09%
und
Puma -12,25%
.
In der Wochensicht ist vorne:
Apple 3,39% vor
Puma 3,23%,
Under Armour 2,78%,
Nike 0,27%,
adidas 0,06%,
GoPro -1,42%,
Fitbit -1,56%,
Technogym -1,68% und
Garmin -2,1%.
Am weitesten über dem MA200:
Nike 9,48%,
Apple 8,38% und
Technogym 6,56%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Garmin -100%,
GoPro -13,23% und
Puma -9,22%.
* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.
>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.
Social Trading Kommentare
Verkauf der Nike mit -27 EUR Verlust. |
|
Apple Earnings Die installierte Basis überschreitet 2 Milliarden aktive Geräte und erreicht für alle wichtigen Produktkategorien ein Allzeithoch Apple gibt die Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 bekannt, das am 31. Dezember 2022 endete. Das Unternehmen verzeichnete einen Quartalsumsatz von 117,2 Milliarden US-Dollar, ein Rückgang von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, und einen Quartalsgewinn pro verwässerter Aktie von 1,88 US-Dollar. „Während wir uns alle weiterhin in einem herausfordernden Umfeld bewegen, sind wir stolz darauf, unser bestes Angebot an Produkten und Dienstleistungen aller Zeiten zu haben, und wie immer bleiben wir langfristig ausgerichtet und führen mit unseren Werten in allem, was wir tun“, sagte Tim Cook, CEO von Apple. „Im Dezemberquartal haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt mehr als 2 Milliarden aktive Geräte als Teil unserer wachsenden installierten Basis haben.“ „Wir haben in unserem Dienstleistungsgeschäft mit 20,8 Milliarden US-Dollar einen Allzeitumsatzrekord aufgestellt und trotz eines schwierigen makroökonomischen Umfelds und erheblicher Lieferengpässe konnten wir den Gesamtumsatz des Unternehmens auf Basis konstanter Wechselkurse steigern“, sagte Luca Maestri, CFO von Apple. „Wir haben im Quartal 34 Milliarden US-Dollar an operativem Cashflow erwirtschaftet und über 25 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zurückgezahlt, während wir weiterhin in unsere langfristigen Wachstumspläne investiert haben.“ Der Vorstand von Apple hat eine Bardividende von 0,23 US-Dollar pro Stammaktie des Unternehmens beschlossen. Die Dividende ist am 16. Februar 2023 an die zum Geschäftsschluss am 13. Februar 2023 eingetragenen Aktionäre zahlbar. |
|
Apple hat wieder die 1000%-Gewinnmarke erreicht. Die Aktie hat sich technisch deutlich verbessert und kann die alten Hochs wieder erreichen. |
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Google Pixel wird Namenspartner der deutschen Frauen-Bun...
-
#BlockDieGewalt: Das neue Präventionsprojekt für Jugendl...
-
Sebastian Vettel steigt als Investor des ersten deutsche...
-
Studie: Real Madrid bleibt der wertvollste Verein im Fuß...
-
Upper Austria Ladies Linz erhält internationale Auszeich...
-
Frauenlauf 5k 2023
-
Track Night Vienna kehrt in Kooperation mit On zurück
-
Frito-Lay unterstützt die FIFA Frauen-WM Australien & Ne...
-
Formel 1 verlängert globales Heineken-Sponsoring in eine...
-
Neuer Sportsender Dyn präsentiert On-Air-Team
-
Audi Performance Camp x Patrick Lange [Partner-News]
-
„Sport braucht Geld“: Wann Rapid Anteile verkaufen könnt...
-
Offiziell: Karl-Heinz Rummenigge kehrt zum FC Bayern zurück
-
freenet wird offizieller Sponsor der EHF Euro 2024
-
Deutschland wird Ausrichter der IIHF-Eishockey-Weltmeist...
Volksrunplugged
- : K, Klagenfurter Altstadtlauf
- : ST, 26.Mugelberglauf
- : OÖ, 3. Vöcklabrucker Sparkassen 5000er
- : NÖ, 36. Aspanger Raiffeisen Wechsellandlauf
- : NÖ, 5. Wolkersdorfer Schlossparklauf
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Ich bin ein begeisterter Runplugger
Willkommen bei runplugged.com.
runplugged.com startete im Mai 2014 mit App und Website. Wir wollen uns an alle LäuferInnen* wenden, ob Einsteiger oder Profi.
Warum ich laufe? Weil ich Stress abbauen will. Weil ich was für meine Gesundheit tun will. Weil ich sehr kreative Ideen beim Laufen entwickle. Weil ich gerne mit Gesprächspartnern laufe, statt sie im Kaffeehaus zu treffen. Weil ich laufen will. Ich bin ein Lustläufer. Keine Trainingsprogramme, nix. Keine Pläne. Sonst wäre der Spass weg. Pflichten hab ich eh genug. Nur eins: Wenn ich eine Startnummer habe, wird alles gegeben.
Und wofür steht Runplugged? "run" steht hier sogar irgendwie für alle, die Wege zurückzulegen haben; Ob sportlich oder einfach in der Bahn oder im Auto zur Arbeit. "Plugged" wiederum kann ebenfalls vieles bedeuten: Gute Musik hören oder interessante Informationen inhalieren. Oder einfach nur die eigenen Akkus aufladen, "pluggen" halt.
Es geht um die Kombination von Geo und Audio. Es geht um runplugged.com.
Ich bin ein begeisteter Runplugger seit fast 30 Jahren. Seit der Zeit, als der Sony Walkman Mitte der Achtziger mein Geniesserleben (und ich führe eines) verändert hat. Lasst Euch überraschen, welche Audiofiles wir für Euch parat haben und wie lässig ihr das mit Eurer Lieblingsmusik mischen könnt. Download: http://www.runplugged.com/app
Christian Drastil, Runplugged
MichaelBurry000
zu NKE (22.03.)
Verkauf der Nike mit -27 EUR Verlust.
GoetzPortfolios
zu AAPL (24.03.)
Apple Earnings Die installierte Basis überschreitet 2 Milliarden aktive Geräte und erreicht für alle wichtigen Produktkategorien ein Allzeithoch Apple gibt die Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 bekannt, das am 31. Dezember 2022 endete. Das Unternehmen verzeichnete einen Quartalsumsatz von 117,2 Milliarden US-Dollar, ein Rückgang von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, und einen Quartalsgewinn pro verwässerter Aktie von 1,88 US-Dollar. „Während wir uns alle weiterhin in einem herausfordernden Umfeld bewegen, sind wir stolz darauf, unser bestes Angebot an Produkten und Dienstleistungen aller Zeiten zu haben, und wie immer bleiben wir langfristig ausgerichtet und führen mit unseren Werten in allem, was wir tun“, sagte Tim Cook, CEO von Apple. „Im Dezemberquartal haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt mehr als 2 Milliarden aktive Geräte als Teil unserer wachsenden installierten Basis haben.“ „Wir haben in unserem Dienstleistungsgeschäft mit 20,8 Milliarden US-Dollar einen Allzeitumsatzrekord aufgestellt und trotz eines schwierigen makroökonomischen Umfelds und erheblicher Lieferengpässe konnten wir den Gesamtumsatz des Unternehmens auf Basis konstanter Wechselkurse steigern“, sagte Luca Maestri, CFO von Apple. „Wir haben im Quartal 34 Milliarden US-Dollar an operativem Cashflow erwirtschaftet und über 25 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zurückgezahlt, während wir weiterhin in unsere langfristigen Wachstumspläne investiert haben.“ Der Vorstand von Apple hat eine Bardividende von 0,23 US-Dollar pro Stammaktie des Unternehmens beschlossen. Die Dividende ist am 16. Februar 2023 an die zum Geschäftsschluss am 13. Februar 2023 eingetragenen Aktionäre zahlbar.
SIGAVEST
zu AAPL (23.03.)
Apple hat wieder die 1000%-Gewinnmarke erreicht. Die Aktie hat sich technisch deutlich verbessert und kann die alten Hochs wieder erreichen.