(Peer Group Watch Runplugged Running Stocks)
Wie geht es heute dem Runplugged Running Stocks-Sektor*?
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:19 Uhr die
Garmin-Aktie am besten: 40,36% Plus. Dahinter
GoPro mit +6,09% ,
Apple mit +4,63% ,
Under Armour mit +3,17% ,
Nike mit +1,18% ,
Puma mit +0,87% ,
Technogym mit +0,78% und
adidas mit +0,04% .
Weitere Highlights: Apple ist nun 4 Tage im Minus (2,29% Verlust von 169,68 auf 165,79), ebenso Nike 3 Tage im Minus (3,32% Verlust von 127,92 auf 123,67).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
adidas 33,64% (Vorjahr: -49,66 Prozent) im Plus. Dahinter
Apple 27,6% (Vorjahr: -27,09 Prozent) und
Technogym 15,27% (Vorjahr: -14,47 Prozent).
Under Armour -18,41% (Vorjahr: -51,71 Prozent) im Minus. Dahinter
GoPro -16,47% (Vorjahr: -52,48 Prozent) und
Puma -8,54% (Vorjahr: -47,26 Prozent).
In der Monatssicht ist vorne:
adidas 4,06% vor
Technogym 2,51%
,
Nike 1,64%
,
Garmin 1,45%
,
Apple -0,23%
,
Fitbit -3,88%
,
Puma -5,91%
,
Under Armour -12,18%
und
GoPro -15,96%
.
In der Wochensicht ist vorne:
adidas 6,84% vor
Technogym 2,89%,
Fitbit -1,56%,
Apple -1,56%,
Nike -1,61%,
Puma -2,08%,
Garmin -2,1%,
GoPro -3,03% und
Under Armour -5,58%.
Am weitesten über dem MA200:
adidas 20,97%,
Technogym 13,61% und
Nike 10,15%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Garmin -100%,
GoPro -23,2% und
Under Armour -10,4%.
* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.
>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.
Social Trading Kommentare
Verkauf der 14 zusätzlichen Aktien. Zufrieden mit ca. 5% bzw. 10€ Gewinn pro Anteil |
|
Apple lieferte gestern nachbörslich wieder ab. Man schlug die Erwartungen beim Umsatz ebenso wie beim Ertrag pro Aktie. Ein Kursplus von rd. 4% sollte heute zur Eröffnung herausspringen. Die i-Phone-Umsätze stiegen sogar an, was bei den Analysten nicht eingeplant war. Hier machten sich Nachholeffekte bemerkbar nach den Produktionsausfällen in China. Auch der immer wichtiger werdende Servicebereich konnte überzeugen wie auch die Wearables (Apple watch und Air Pods). Schlechter liefen die Geschäfte beim Mac und I-Pad. Insgesamt aber wieder eine starke Leistung aus Cupertino, die noch mit einer Dividendenerhöhung sowie einem auf 90 Mrd. $ aufgestockten Aktienrückkaufprogramm versüsst wird. Wir bleiben bei unserer Top-Position weiterhin investiert. |
|
03.05.2023: 10 ST. Nachkauf |
|
Besser als befürchtet ausgefallene Quartalszahlen haben die Adidas -Aktien am Freitag auf den höchsten Stand seit Mitte August 2022 katapultiert. Adidas rechnet für 2023 mit einem währungsbereinigten Umsatzrückgang im hohen einstelligen Prozentbereich, wobei nach wie vor ein erhöhtes Rezessionsrisiko in Nordamerika und Europa sowie Unsicherheiten hinsichtlich einer Erholung in China gesehen werden. In der Prognose ist zudem ein Umsatzverlust von 1,2 Milliarden Euro enthalten für den Fall, dass Adidas seine restlichen Yeezy-Produkte nicht mehr verkaufen kann. |
Random Partner
WeMove Runningstore
Der Laufshop in Wien - Unser Fokus liegt einzig auf dem Verkauf von premium Laufsportartikel, wie Laufschuhe, technische Bekleidung, Zubehör und Accessoires. Dabei steht für uns die individuelle Beratung und das größte Sortiment der Stadt an erster Stelle.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
„Premier Padel“: So wirkt sich die Übernahme auf die DAC...
-
[Job] Team Lead Sports Production (m/w/d) – Sky
-
MainStreaming erweitert Dazn Edge-Plattform
-
Fiba Basketball WM 2023 erreicht Rekordengagement
-
Gernot Bauer neuer “ran”-Sportchef [Karriere]
-
Streaming ist On: ServusTV launcht Kampagne für die Stre...
-
Chaka2: Austrian American Sports Summit & die WM 2026 al...
-
[Job] Digital Retail Expert (all genders) – tipp3
-
Stadt Wien: 258 Millionen Euro Investitionen und Sportin...
-
DHL und RB Leipzig gehen neue Partnerschaft ein
-
Jung von Matt Sports gestaltet Marketingkampagne der UEF...
-
Michael Matt kehrt zu Blizzard Tecnica zurück
-
Uniqa verlängert Partnerschaft mit dem ÖSV
-
geomix: Sanierung erfolgreich abgeschlossen
-
Fitness-Branche: Der Boom geht weiter [Exklusiv]
Volksrunplugged
- : NÖ, EVN Windpark Run Tattendorf
- : S, 25. Krimmler Wasserfall Lauf
- : W, 12.Tierschutzlauf
- : OÖ, Herzlauf Oberösterreich
- : NÖ, 7. Kinderhilfelauf Amstetten
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Ich bin ein begeisterter Runplugger
Willkommen bei runplugged.com.
runplugged.com startete im Mai 2014 mit App und Website. Wir wollen uns an alle LäuferInnen* wenden, ob Einsteiger oder Profi.
Warum ich laufe? Weil ich Stress abbauen will. Weil ich was für meine Gesundheit tun will. Weil ich sehr kreative Ideen beim Laufen entwickle. Weil ich gerne mit Gesprächspartnern laufe, statt sie im Kaffeehaus zu treffen. Weil ich laufen will. Ich bin ein Lustläufer. Keine Trainingsprogramme, nix. Keine Pläne. Sonst wäre der Spass weg. Pflichten hab ich eh genug. Nur eins: Wenn ich eine Startnummer habe, wird alles gegeben.
Und wofür steht Runplugged? "run" steht hier sogar irgendwie für alle, die Wege zurückzulegen haben; Ob sportlich oder einfach in der Bahn oder im Auto zur Arbeit. "Plugged" wiederum kann ebenfalls vieles bedeuten: Gute Musik hören oder interessante Informationen inhalieren. Oder einfach nur die eigenen Akkus aufladen, "pluggen" halt.
Es geht um die Kombination von Geo und Audio. Es geht um runplugged.com.
Ich bin ein begeisteter Runplugger seit fast 30 Jahren. Seit der Zeit, als der Sony Walkman Mitte der Achtziger mein Geniesserleben (und ich führe eines) verändert hat. Lasst Euch überraschen, welche Audiofiles wir für Euch parat haben und wie lässig ihr das mit Eurer Lieblingsmusik mischen könnt. Download: http://www.runplugged.com/app
Christian Drastil, Runplugged
FeigePatrick
zu AAPL (05.05.)
Verkauf der 14 zusätzlichen Aktien. Zufrieden mit ca. 5% bzw. 10€ Gewinn pro Anteil
dhwinvestment
zu AAPL (05.05.)
https://www.heise.de/news/Apple-Zahlen-Umsatz-sinkt...
SIGAVEST
zu AAPL (05.05.)
Apple lieferte gestern nachbörslich wieder ab. Man schlug die Erwartungen beim Umsatz ebenso wie beim Ertrag pro Aktie. Ein Kursplus von rd. 4% sollte heute zur Eröffnung herausspringen. Die i-Phone-Umsätze stiegen sogar an, was bei den Analysten nicht eingeplant war. Hier machten sich Nachholeffekte bemerkbar nach den Produktionsausfällen in China. Auch der immer wichtiger werdende Servicebereich konnte überzeugen wie auch die Wearables (Apple watch und Air Pods). Schlechter liefen die Geschäfte beim Mac und I-Pad. Insgesamt aber wieder eine starke Leistung aus Cupertino, die noch mit einer Dividendenerhöhung sowie einem auf 90 Mrd. $ aufgestockten Aktienrückkaufprogramm versüsst wird. Wir bleiben bei unserer Top-Position weiterhin investiert.
JoshTh17
zu AAPL (05.05.)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen...
DanielLimper
zu AAPL (04.05.)
03.05.2023: 10 ST. Nachkauf
ExAm
zu ADS (05.05.)
Besser als befürchtet ausgefallene Quartalszahlen haben die Adidas -Aktien am Freitag auf den höchsten Stand seit Mitte August 2022 katapultiert. Adidas rechnet für 2023 mit einem währungsbereinigten Umsatzrückgang im hohen einstelligen Prozentbereich, wobei nach wie vor ein erhöhtes Rezessionsrisiko in Nordamerika und Europa sowie Unsicherheiten hinsichtlich einer Erholung in China gesehen werden. In der Prognose ist zudem ein Umsatzverlust von 1,2 Milliarden Euro enthalten für den Fall, dass Adidas seine restlichen Yeezy-Produkte nicht mehr verkaufen kann.