(Peer Group Watch Runplugged Running Stocks)
Wie geht es heute dem Runplugged Running Stocks-Sektor*?
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:38 Uhr die
Garmin-Aktie am besten: 40,36% Plus. Dahinter
Under Armour mit +4,35% ,
GoPro mit +2,79% ,
Apple mit +1,27% ,
Puma mit +0,77% ,
adidas mit +0,2% und
Nike mit +0,16%
Technogym mit -0,73% .
Weitere Highlights: adidas ist nun 5 Tage im Plus (4,64% Zuwachs von 176,24 auf 184,42), ebenso Apple 5 Tage im Plus (6,51% Zuwachs von 176,38 auf 187,87), Puma 4 Tage im Plus (3,06% Zuwachs von 60,16 auf 62).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
adidas 44,69% (Vorjahr: -49,66 Prozent) im Plus. Dahinter
Apple 44,59% (Vorjahr: -27,09 Prozent) und
Puma 9,35% (Vorjahr: -47,26 Prozent).
GoPro -27,01% (Vorjahr: -52,48 Prozent) im Minus. Dahinter
Under Armour -24,8% (Vorjahr: -51,71 Prozent) und
Nike -13,08% (Vorjahr: -30,14 Prozent).
In der Monatssicht ist vorne:
Garmin 1,45% vor
Puma 0,91%
,
adidas 0,23%
,
Fitbit -3,88%
,
Apple -4,37%
,
Under Armour -5,21%
,
Technogym -5,71%
,
Nike -7,86%
und
GoPro -11,12%
.
In der Wochensicht ist vorne:
Under Armour 7,3% vor
Apple 6,51%,
adidas 4,64%,
Nike 4,18%,
Puma 2,65%,
Technogym 2,19%,
Fitbit -1,56%,
Garmin -2,1% und
GoPro -4,59%.
Am weitesten über dem MA200:
adidas 19,16%,
Apple 15,16% und
Puma 11,43%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Garmin -100%,
GoPro -23,24% und
Under Armour -15%.
* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.
>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.
Social Trading Kommentare
Apple hat kürzlich sein neues Vision Pro Headset auf seiner jährlichen WWDC-Veranstaltung vorgestellt, was das Ende monatelanger Spekulationen über den Einstieg des Tech-Giganten aus Cupertino in den VR- oder Augmented-Reality-Markt bedeutet1. Die Einführung von Apples Vision Pro Headset wird von vielen als ein potentieller “Wendepunkt” für die Branche angesehen und als große Bestätigung für alles, was HTC VIVE bisher erreicht hat. Das Headset soll Benutzern ermöglichen, Apps in einer neuen Art und Weise in den Räumen um sie herum zu sehen. Benutzer können ihre Augen und Hände benutzen, um durch Apps zu navigieren und mit ihrer Stimme zu suchen. Mit dem Headset können Benutzer Filme ansehen, einschließlich in 3D mit räumlichem Audio, ihre eigenen Bilder oder Videos ansehen und Videospiele spielen. Es kann auch für die Arbeit durch Videokonferenz-Apps wie Microsoft Office-Tools und Adobe Lightroom verwendet werden. Das Vision Pro wird auf visionOS laufen, einer neuen räumlichen Computerplattform, die speziell für das neue Headset des Unternehmens entwickelt wurde, um Entwicklern die Erstellung von Apps wie für iOS auf dem iPhone zu ermöglichen. Es gibt jedoch Bedenken hinsichtlich der “geschlossenen” Natur von Apples Dienstleistungsökosystem, das restriktiver ist, wenn es um die Plattformen und Geräte geht, über die Benutzer auf seine Dienste zugreifen können. Insgesamt scheint es, dass Apple mit seinem Einstieg in den VR-Markt das Potenzial hat, die Branche voranzutreiben und neue Möglichkeiten für Benutzer und Entwickler zu schaffen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Unternehmen in diesem Bereich entwickeln wird. Aber es ist sicherlich ein spannender Schritt für Apple und die VR-Branche insgesamt. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/318536/... |
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
11teamsports startet Expansion nach Frankreich
-
Olympia 2036: Polen bewirbt sich für die Olympischen Som...
-
European League of Football stellt Teilnehmerfeld der Sa...
-
LAOLA1 präsentiert mit e|motion, Tennis Esports und dem ...
-
Wunderteam: Neue Beratungsagentur mit „offensiver Aufste...
-
September-Marktanteile: Starkes Wachstum für ServusTV un...
-
Studie: Formel 1 sieht erstmaligen Rückgang des sozialen...
-
Bericht: Premier League und English Football League komb...
-
DFB verkündet Partnerschaft mit TCL
-
AC Milan plant Umzug aus dem San Siro
-
„Premier Padel“: So wirkt sich die Übernahme auf die DAC...
-
[Job] Team Lead Sports Production (m/w/d) – Sky
-
MainStreaming erweitert Dazn Edge-Plattform
-
Fiba Basketball WM 2023 erreicht Rekordengagement
-
Gernot Bauer neuer “ran”-Sportchef [Karriere]
Volksrunplugged
- : T, 17.Tour de Tirol - Söller Zehner
- : OÖ, 15.Oberbank Donaulauf Ottensheim
- : W, 75.Int. Höhenstraßenlauf
- : W, Run Vienna 1:59
- : NÖ, 40.Poysdorfer Winzerlauf
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Ich bin ein begeisterter Runplugger
Willkommen bei runplugged.com.
runplugged.com startete im Mai 2014 mit App und Website. Wir wollen uns an alle LäuferInnen* wenden, ob Einsteiger oder Profi.
Warum ich laufe? Weil ich Stress abbauen will. Weil ich was für meine Gesundheit tun will. Weil ich sehr kreative Ideen beim Laufen entwickle. Weil ich gerne mit Gesprächspartnern laufe, statt sie im Kaffeehaus zu treffen. Weil ich laufen will. Ich bin ein Lustläufer. Keine Trainingsprogramme, nix. Keine Pläne. Sonst wäre der Spass weg. Pflichten hab ich eh genug. Nur eins: Wenn ich eine Startnummer habe, wird alles gegeben.
Und wofür steht Runplugged? "run" steht hier sogar irgendwie für alle, die Wege zurückzulegen haben; Ob sportlich oder einfach in der Bahn oder im Auto zur Arbeit. "Plugged" wiederum kann ebenfalls vieles bedeuten: Gute Musik hören oder interessante Informationen inhalieren. Oder einfach nur die eigenen Akkus aufladen, "pluggen" halt.
Es geht um die Kombination von Geo und Audio. Es geht um runplugged.com.
Ich bin ein begeisteter Runplugger seit fast 30 Jahren. Seit der Zeit, als der Sony Walkman Mitte der Achtziger mein Geniesserleben (und ich führe eines) verändert hat. Lasst Euch überraschen, welche Audiofiles wir für Euch parat haben und wie lässig ihr das mit Eurer Lieblingsmusik mischen könnt. Download: http://www.runplugged.com/app
Christian Drastil, Runplugged
Lankyie
zu AAPL (31.08.)
Apple hat kürzlich sein neues Vision Pro Headset auf seiner jährlichen WWDC-Veranstaltung vorgestellt, was das Ende monatelanger Spekulationen über den Einstieg des Tech-Giganten aus Cupertino in den VR- oder Augmented-Reality-Markt bedeutet1. Die Einführung von Apples Vision Pro Headset wird von vielen als ein potentieller “Wendepunkt” für die Branche angesehen und als große Bestätigung für alles, was HTC VIVE bisher erreicht hat. Das Headset soll Benutzern ermöglichen, Apps in einer neuen Art und Weise in den Räumen um sie herum zu sehen. Benutzer können ihre Augen und Hände benutzen, um durch Apps zu navigieren und mit ihrer Stimme zu suchen. Mit dem Headset können Benutzer Filme ansehen, einschließlich in 3D mit räumlichem Audio, ihre eigenen Bilder oder Videos ansehen und Videospiele spielen. Es kann auch für die Arbeit durch Videokonferenz-Apps wie Microsoft Office-Tools und Adobe Lightroom verwendet werden. Das Vision Pro wird auf visionOS laufen, einer neuen räumlichen Computerplattform, die speziell für das neue Headset des Unternehmens entwickelt wurde, um Entwicklern die Erstellung von Apps wie für iOS auf dem iPhone zu ermöglichen. Es gibt jedoch Bedenken hinsichtlich der “geschlossenen” Natur von Apples Dienstleistungsökosystem, das restriktiver ist, wenn es um die Plattformen und Geräte geht, über die Benutzer auf seine Dienste zugreifen können. Insgesamt scheint es, dass Apple mit seinem Einstieg in den VR-Markt das Potenzial hat, die Branche voranzutreiben und neue Möglichkeiten für Benutzer und Entwickler zu schaffen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Unternehmen in diesem Bereich entwickeln wird. Aber es ist sicherlich ein spannender Schritt für Apple und die VR-Branche insgesamt. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/318536/...