(Peer Group Watch Runplugged Running Stocks)
Wie geht es heute dem Runplugged Running Stocks-Sektor*?
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:34 Uhr die
Garmin-Aktie am besten: 40,36% Plus. Dahinter
GoPro mit +0,47% ,
Nike mit +0,45% ,
Technogym mit +0,43% und
adidas mit +0,07%
Under Armour mit -0,1% ,
Puma mit -0,31% und
Apple mit -0,32% .
Weitere Highlights: Under Armour ist nun 4 Tage im Minus (2,41% Verlust von 8,73 auf 8,52), ebenso Nike 3 Tage im Minus (12,57% Verlust von 122,53 auf 107,13), Apple 3 Tage im Minus (4,6% Verlust von 233,67 auf 222,91).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
adidas 20,6% (Vorjahr: 44,48 Prozent) im Plus. Dahinter
Apple 15,78% (Vorjahr: 48,18 Prozent) und
Technogym 9,33% (Vorjahr: 23,8 Prozent).
GoPro -60,52% (Vorjahr: -30,32 Prozent) im Minus. Dahinter
Nike -28,1% (Vorjahr: -7,21 Prozent) und
Puma -14,73% (Vorjahr: -10,9 Prozent).
In der Monatssicht ist vorne:
Puma 14,6% vor
Technogym 5,69%
,
GoPro 2,24%
,
Garmin 1,45%
,
Apple -1,46%
,
Under Armour -3,84%
,
Fitbit -3,88%
,
adidas -4,6%
und
Nike -12,42%
.
In der Wochensicht ist vorne:
GoPro 5,38% vor
Technogym 2,39%,
adidas 2,35%,
Puma 1,27%,
Nike -1%,
Under Armour -1,27%,
Fitbit -1,56%,
Garmin -2,1% und
Apple -3,67%.
Am weitesten über dem MA200:
Under Armour 13,16%,
Apple 10,59% und
Technogym 6,56%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Garmin -100%,
GoPro -29,27% und
Nike -12,29%.
* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.
>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.
Social Trading Kommentare
Heute haben wir die adidas Aktie zugekauft und zur grössten Poition im Wikifolio "DerSenator" gemacht. adidas hat gute Quartalszahlen geliefert und das Geschäft läuft gut bei einer günstigen Bewertung für die Aktie. |
|
Apple legte für das abschließende Quartal mal wieder einen Rekordwert vor. Die wichtigen iPhone-verkaäufe legten um 6% zu. Das neue iPhone 16 war in dem Quartal aber nur die letzten 10 Tage im Verkauf. Man konnte die Erwartungen bei Umsatz und Ertrag pro Aktie übertreffen. Nachbörslich ging der Kurs allerdings um 2% nach unten. Mal sehen, ob es so bleibt. Wir bleiben investiert. |
|
Apple erwartet im Weihnachtsquartal nur mäßiges Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich, deutlich unter den prognostizierten 7 Prozent. In China, einem wichtigen Markt und Produktionsstandort, verzeichnete Apple rückläufige Umsätze und geriet unter Druck durch lokale Marken – der Umsatz in der Region lag mit 15 Milliarden US-Dollar unter den Erwartungen von 15,8 Milliarden. Während die iPhone-Verkäufe die Erwartungen übertrafen (46,2 Milliarden gegenüber 45 Milliarden), wird das Segment wohl erst 2025 durch die Einführung einer neuen SE-Version mit "Apple Intelligence" neue Impulse sehen. Andere Geschäftsbereiche wie Services, Mac und iPad verfehlten leicht die Erwartungen. Auch die Wearables-Sparte enttäuschte mit 9,04 Milliarden US-Dollar Umsatz. Trotz eines Steuerabzugs in Europa blieb der bereinigte Gewinn pro Aktie bei 97 Cent. Apple investiert selektiv in KI und setzt auf Datenschutz, während andere Tech-Giganten stärker in die Infrastruktur investieren. Anleger sind gespannt, ob die KI-Initiative "Apple Intelligence" langfristig Wachstumsimpulse liefern kann. Die Apple-Aktie fiel im nachbörslichen Handel um 2 Prozent, bleibt aber dank KI-Optimismus seit Jahresbeginn im Plus. |
|
Die Zahlen waren nicht überragend, um eine Explosion nach oben auszulösen. Aber die Entwicklung und Bewertung des Unternehmens sind weiterhin so gut, dass der charttechnische Ausblick gerechtfertigt werden kann. Ich bleibe bei meinen Kurszielen auf der Oberseite solange wir über 215-220$ stehen. |
|
https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L... |
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Bundesliga-Rechte: Dazn und Sky prüfen Urteilsbegründung...
-
Ajax und Tottenham präsentieren neue Logos: Tradition tr...
-
Valencia sichert 186 Millionen Euro zur Finanzierung des...
-
WKO Webinar Marokko: Geschäftschancen zur Fußball-WM 203...
-
ADMIRAL bei der Women’s EHF EURO 2024: „Eine Bühne für d...
-
MLB erzielt Sponsorenmedienwert von 5,5 Milliarden US-Do...
-
Australian Open und Roland-Garros – live bei Servu...
-
Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen übe...
-
Innovation, Wachstum, Partnerschaften im internationale...
-
Gorenje unterstützt Frauen-Handball-EM und fördert Gleic...
-
King-Salman-Stadion: Großprojekt in Riad vorgestellt
-
SK Sturm Graz: Millionenförderung für neues Trainingszen...
-
Olympique Lyon droht Abstieg: Eigentümer Textor weist Vo...
-
Netflix erreicht mit „Paul vs. Tyson“ über 60 Millionen ...
-
Christoph Kirchmair: „Upnorth hat sich vollständig dem S...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher
DerSenator
zu ADS (30.10.)
Heute haben wir die adidas Aktie zugekauft und zur grössten Poition im Wikifolio "DerSenator" gemacht. adidas hat gute Quartalszahlen geliefert und das Geschäft läuft gut bei einer günstigen Bewertung für die Aktie.
SIGAVEST
zu AAPL (01.11.)
Apple legte für das abschließende Quartal mal wieder einen Rekordwert vor. Die wichtigen iPhone-verkaäufe legten um 6% zu. Das neue iPhone 16 war in dem Quartal aber nur die letzten 10 Tage im Verkauf. Man konnte die Erwartungen bei Umsatz und Ertrag pro Aktie übertreffen. Nachbörslich ging der Kurs allerdings um 2% nach unten. Mal sehen, ob es so bleibt. Wir bleiben investiert.
tarossa
zu AAPL (01.11.)
Apple erwartet im Weihnachtsquartal nur mäßiges Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich, deutlich unter den prognostizierten 7 Prozent. In China, einem wichtigen Markt und Produktionsstandort, verzeichnete Apple rückläufige Umsätze und geriet unter Druck durch lokale Marken – der Umsatz in der Region lag mit 15 Milliarden US-Dollar unter den Erwartungen von 15,8 Milliarden. Während die iPhone-Verkäufe die Erwartungen übertrafen (46,2 Milliarden gegenüber 45 Milliarden), wird das Segment wohl erst 2025 durch die Einführung einer neuen SE-Version mit "Apple Intelligence" neue Impulse sehen. Andere Geschäftsbereiche wie Services, Mac und iPad verfehlten leicht die Erwartungen. Auch die Wearables-Sparte enttäuschte mit 9,04 Milliarden US-Dollar Umsatz. Trotz eines Steuerabzugs in Europa blieb der bereinigte Gewinn pro Aktie bei 97 Cent. Apple investiert selektiv in KI und setzt auf Datenschutz, während andere Tech-Giganten stärker in die Infrastruktur investieren. Anleger sind gespannt, ob die KI-Initiative "Apple Intelligence" langfristig Wachstumsimpulse liefern kann. Die Apple-Aktie fiel im nachbörslichen Handel um 2 Prozent, bleibt aber dank KI-Optimismus seit Jahresbeginn im Plus.
Nibi
zu AAPL (01.11.)
Die Zahlen waren nicht überragend, um eine Explosion nach oben auszulösen. Aber die Entwicklung und Bewertung des Unternehmens sind weiterhin so gut, dass der charttechnische Ausblick gerechtfertigt werden kann. Ich bleibe bei meinen Kurszielen auf der Oberseite solange wir über 215-220$ stehen.
BaRaInvest
zu AAPL (30.10.)
https://de.tradingview.com/news/invezz:2389f9e98600c:0/
BaRaInvest
zu AAPL (30.10.)
https://de.tradingview.com/news/invezz:c1519a935600c:0/
BaRaInvest
zu AAPL (30.10.)
https://de.tradingview.com/news/dpa_afx:8ad05883bbfc5:0/
BaRaInvest
zu AAPL (30.10.)
https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L...