Run. Ja Su Zakynthos (Jochen Gold)
Der letzte gemeinsame Lauf unseres Urlaubs. Wir nahmen die gleiche Route wie am Tag zuvor und trafen natürlich wieder auf Katzenbabys und Hühnerbabys und noch unzählige andere Tiere. Was wir aber auch jeden Tag bemerkt haben, war die großartige Freundlichkeit der Griechen und auch der anderen Läufer. Wir grüßen ja beim Laufen „am Land“ alles und jeden und freuen uns auch wenn unser Gruß erwidert wird. Was gibt es schöneres als gut aufgelegte Leute am frühen Morgen zu treffen. Und so war es auch auf Zakynthos, ein nettes „Kalimera“ wurden mit einem Lächeln und „Kalimera“ beantwortet.
Überhaupt hat es uns auf Zakynthos sehr gut gefallen. Das Wetter war absolut top und dabei sogar um ein paar Grad kühler als in Wien bzw. ganz Österreich. Unser Hotel (Atlantica Eleon Grand / Katragaki Beach) ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sauber und groß genug für den Sommerurlaub, Buffet erstklassig und abwechslungsreich, einzig die Getränkeauswahl ist wie fast immer bei All Inclusive so eine Sache, aber für eine Woche durchaus okay. Entgegen allen Vermutungen gab es auch genug zu Essen und zu Trinken und von der Krise war absolut nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil, irgendwie hatten wir das Gefühl die Griechen bemühen sich noch einen Tick mehr, um allen Touristen zu zeigen, dass sie herzlich willkommen sind. Wir kommen sicher wieder und schauen uns nochmals die blaue Bucht an (der schönste Strand der Welt) und vielleicht auch die bekannte Schildkröteninsel im Süden der Insel.
Der Lauf selbst war wie die Tage zuvor sehr angenehm und durch die Anstiege nochmals eine Variation zu den bekannten flachen Prater Hauptallee Runden. Mein Schwimmtraining habe ich natürlich auch gemacht. Wir waren ja quasi den ganzen Tag im Wasser und wann immer etwas Zeit und das Pool halbwegs leer war, habe ich ein paar Längen eingebaut. Am letzten Tag sogar auch nochmals im Meer, da es ruhig wie ein See war. Als nächster Programmpunkt steht die Olympische Distanz beim Marchfeld Triathlon diesen Sonntag (16.08.) im Kalender. Letztes Jahr feierte ich dort meine Triathlon Premiere über die Sprint Distanz und ich freu mich schon riesig auf den Event. Laut Wetterbericht soll es ja am Sonntag etwas kühler werden und somit keine Hitzeschlacht jenseits der 30 Grad Marke am Thermometer.
Hakuna Matata
#IMAT #IMAT2016 #Road2Klagenfurt #Ironman #TriStyle #IMBlog #Runplugged #Lissi #Run #Zakynthos #Griechenland #Urlaub #Atlantica #Eleon
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Jochen Gold
Jochen Gold auf dem Weg zum Ironman 2016.
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
High Performance Internet
-
ÖFB und Puma präsentieren neues Auswärtstrikot
-
UEFA prüft eigenen Champions-League-Streamingdienst
-
FIFA erwartet Einnahmen von 14 Milliarden US-Dollar im Z...
-
So will Pipeup das Stadion-Erlebnis zukunftsfit machen [...
-
[Job] Production Manager – Sports & Culture –...
-
Schanner Eishockeyartikel und Vienna Capitals verlängern...
-
Sportsponsoring braucht Organisation und Flexibilität [P...
-
Adidas und Puma präsentieren neue WM-Trikots für 2026 [B...
-
RUN & CONNECT läutet 25. Jubiläum des Wien Energie Busin...
-
„Heute ist es fast zu viel Taktik“ [Exklusiv]
-
[Job] Leitung Organisation / Generalsekretär (m/w/d) ...
-
ÖFB meldet Interesse an Bewerbung für U21-Europameisters...
-
ÖTTV-Präsident Wolfgang Gotschke tritt zurück
-
SanLucar sorgt für natürliche Energie beim Vienna City M...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher
Sportsblogged